Bericht vom Weihnachtsmarkt 2018

December 20, 2018

Weihnachtsmarkt am 1. Advent in Pleidelsheim

Inzwischen gibt es in der Vorbereitung schon eine gewisse Routine. Schon Monate vorher planen die Marmelade-Köchinnen diesen Termin mit ein. Und so war das Gelee- und Gsälz-Angebot an diesem Markttag besonders gut abgedeckt. Die Gutsles- und Linzertörtles- Bäckerinnen sind erst kurz vor dem Termin aktiv. Und das Kartoffelsuppe-Kochen findet freitags vor dem 1. Advent im Gemeindehaus statt. Der größte Kochtopf war randvoll. Ob das alles gegessen wird? Es wurde – und das bei dem ungemütlichen Regenwetter in diesem Jahr. Die Stimmung an unserem Stand war fröhlich und das lag bestimmt nicht nur am heißen, guten Glühwein.

Im Pfarrhof hatte die evangelische Jugend Tische unter Zelte gestellt und es wurde fleißig leckerer Flammkuchen fabriziert. Manche Träne ist beim Zwiebelschneiden geflossen. „Selbst gemacht“ ist auch hier beim Teig und dem Belag die Devise. Mittlerweile dampfen drei Öfen um die Wette, was für ein schönes Bild.

Allen zusammen ganz herzlichen Dank für die fröhliche Mitarbeit in allen Bereichen: in der Vorbereitung, an den Ständen und in der Küche. Der Auf- und Abbau klappt super, wie am Schnürchen.

Der musikalische Auftakt mit dem Schulchor wurde, dem Wetter geschuldet, in die Kirche verlegt. Auch danach war unsere Kirche über den ganzen Tag geöffnet. Viele Besucher nutzten die Möglichkeit mal ganz genau in alle Winkel zu schauen und fanden Antwort auf ihre Fragen zur Renovierung. Den Abschluss dieses frohen Tages gestaltete der Posaunen Chor mit Liedern zum Mitsingen, Geschichten zum Zuhören und den schönen Klängen von Trompeten, Hörnern und Posaunen.

Die Kirchengemeinde bedankt sich herzlich bei allen Besuchern und Gästen in der Kirche und an  unseren Weihnachtsmarktständen. Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Christfest und eine schöne Weihnachtszeit.

Barbara Failmezger, KGR

 

 

 

 

 

Teilen auf Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

"Herr, schmeiß Hirn ra!" - Ein schwäbischer Abend mit Benefizschwätzer Dr. Gerhard Raff

October 27, 2017

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

November 6, 2019