top of page

„24 mit Musik“ auch im ökumenischen Themenabend!



Wann? Am 28.06.2024 um 19.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus.

Mit wem? Diesen Abend gestalten sehr musikalisch Friederike Schäfer und Monika Bund. Friederike Schäfer begleitet als Organistin häufig unsere Gottesdienste und Monika Bund ist zur Zeit als Chorleiterin in der Gemeinde mit dem Gospelchor aktiv.

Warum? Das Evangelische Gesangbuch feiert in diesem Jahr sein 500jähriges Jubiläum. 1524 wurden die ersten Lieder im sogenannten Achtliederbuch zusammengefasst. Bis heute sind viele hundert Lieder dazugekommen, die im Lauf der Jahrhunderte immer wieder an den jeweils aktuellen Geschmack und unterschiedlichste theologischen Strömungen angepasst wurden. Eine ereignisreiche Geschichte, die es zu entdecken gilt und die wunderbar unser Projekt „24 mit Musik“ ergänzt.

Kommen Sie ohne Anmeldung, zum Zuhören, zum Mitsingen und um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Der ökumenische Themenabend ist offen für alle interessierten Menschen und findet meistens am letzten Freitag im Monat statt.

Comments


Empfohlene Einträge
Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page