top of page
Unsere Familienkirche ist etwas ganz Besonderes. Einmal im Monat treffen wir uns im Gemeindehaus, um miteinander als ganze Familie Gottes zu singen, zu beten und eine Geschichte aus der Bibel zu hören.
Zum Beginn der Familienkirche wird ein festliches Tuch in die Mitte gelegt, darauf kommen das Kreuz, eine Kerze, die Bibel und schöne Blumen. Das ist unser "Altar". Einfache Bewegungslieder ermöglichen Kindern und Erwachsenen das Mitsingen und Mitmachen. Im Mittelpunkt der Familienkirche steht dann immer eine Geschichte aus der Bibel, die mit Hilfe eines Bodenbildes erzählt wird. Danach sind alle zum Kaffee eingeladen. Wer mag, bringt einen Kuchen mit. Die Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen, wiederzusehen, einander kennenzulernen und für die Kinder miteinander zu spielen, ist ein fester Teil der Familienkirche. Es ist schön, Familienkirche zusammen mit den eigenen Kindern oder Enkeln zu erleben. Manche Erwachsene vermissen vielleicht eine längere Predigt, schätzen aber, wie sie mit allen Sinnen in die Geschichten der Bibel eintauchen, sie ganz neu hören und sich selbst darin wiederfinden können.
Die nächsten Termine:

aktuell sind aufgrund der Vakanz keine Termine geplant