Mauritiusmedia

Zu Beginn der Coronapandemie im März 2020 wurden einige Jugendliche aus unserer Gemeinde damit beauftragt, unsere Gemeindegottesdienste live zu streamen und Setups für kleinere Formate, Interviews und Kurzfilme zu entwickeln. Das Mauritius.Media Team war geboren.

Inzwischen gehören etwa 10 Jugendliche und junge Erwachsene zum Mauritius.Media Team. Über 80 Gottesdienste wurden mit interaktiven Inhalten live gestreamt, Kurzfilme mit Kindern der Kinderkirche und Mitarbeitern aus der Evangelischen Jugend produziert, Interviews mit B
ürgermeister und Künstler aufgezeichnet und vieles mehr.

Unser Mauritius.Media Team ist ein wichtiger Baustein in unserer Jugendarbeit geworden und so konzipiert, dass junge Menschen im Umgang mit Video- und Tontechnik, Filmproduktion und Regiearbeit geschult und hochwertige Inhalte für unsere Gemeindearbeit produziert werden. Wir möchten gerne, dass unser Mauritius.Media Team noch weiter wächst und junge Menschen ihre Kreativität entdecken und einbringen können. Das Engagement und die tollen Produktionen unseres Media Teams begeistern uns richtig!

Wenn Sie unser Mauritius.Media Team unterstützen wollen, dann freuen wir uns über Rückmeldungen und Spenden!

Mauritiusmedia.jpg