Leitung:

barbara@failmezger.de

Tel.: 07144 - 82 10 17

Foto: Werner Kuhnle

Unsere Proben finden donnerstags um 19:30 Uhr im Gemeindehaus statt.
Herzliche Einladung zum Mitsingen!

Chorprojekt mit Gastsängern

Im Rahmen des Projekts 24 Wochen mit Musik studieren wir das Requiem op. 48 von Gabriel Fauré ein zu dem wir auch dich/Sie als Gastsänger ganz herzlich willkommen heißen.

Wir freuen uns sehr, dies zusammen mit dem ökumenischen Chor der Hochschulgemeinden Stuttgart (EKÖrle), sowie einem Instrumentalensemble und Solisten aus Studierenden der Musikhochschule Stuttgart gestalten und aufführen zu können.

Termin: 23. Juni 2024

Sind sie neugierig geworden? Dann schauen Sie einfach donnerstags um 19:30 Uhr bei unserer Probe vorbei. Wir würden uns sehr freuen!

Wer sind wir

Seit 2021 steht unser Chor unter der Leitung von Moritz Feuerstein, der an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart Schulmusik studiert.

Unser Chor besteht seit über 200 Jahren und ist damit einer der ältesten Chöre der evangelischen Kirche Württembergs. Wir sind der Tradition verpflichtet und singen verschiedene Werke der klassischen Kirchenmusik. Wir sind aber auch offen für Neues und möchten modernere Werke einstudieren und aufführen.

Wir möchten gerne wachsen. Jede Sängerin und jeder Sänger, ob jung oder alt, ist herzlich eingeladen bei uns mitzusingen. Wer gerne schnuppern möchte, kann z.B. an einem unserer Projekte teilnehmen, die wir mehrmals im Jahr veranstalten und zu denen immer wieder Gastsängerinnen und -sänger dazustoßen. Hin und wieder werden wir auch von Musikerinnen und Musikern begleitet, was unsere Projekte wirklich besonders macht.

In der evangelischen Kirchengemeinde gibt es ein großartiges Musikangebot, das viele Bereiche der geistlichen Musik abdeckt. Unser Repertoire ergänzt das Angebot des Kinderchors Joyful Kids, des Gospelchors Joyful Noise und des Posaunenchors. Es setzt eigene Akzente und bereichert damit das musikalische Angebot innerhalb unserer Gemeinde. Wir möchten auch viele Gelegenheiten nutzen, um gemeinsam in Gottesdiensten oder anderen kirchlichen Veranstaltungen zu musizieren.

Bei allem, was uns musikalisch auszeichnet, darf man aber nicht vergessen zu erwähnen, dass wir auch eine Gemeinschaft vieler netter und lieber Leute sind, die sich nicht nur wöchentlich zum gemeinsamen Singen trifft. In regelmäßigen Abständen sitzen wir in geselliger Runde beisammen und beschließen den Abend mit guten Gesprächen.

Musikalische Gestaltung der Nacht der verlöschenden Lichter
Kooperatives Chorprojekt mit Instrumentalensemble und Solisten
23/06/2024
Abschlusskonzert Chorfestival Mauritiuskirche