C-Kurs im Kirchenbezirk Marbach erfolgreich abgeschlossen

Glückliche Gesichter: Die sieben Absolventinnen und Absolventen unseres C-Kurses 2021-2023 erhielten im Gottesdienst am 22. Oktober in der Stadtkirche Marbach, den sie gemeinsam mit der Marbacher Kantorei musikalisch gestalteten, von Dekan Dr. Ekkehard Graf und Bezirkskantor Andreas Willberg ihre Zeugnisse. Die Fachrichtungen Kinder-, Bläser- und „normale“ Chorleitung sowie Orgel waren dabei. Mit solchen engagierten, kompetenten und fröhlichen Menschen braucht man sich um die Zukunft der Kirchenmusik keine Sorgen zu machen!

Der C-Kurs ist die landeskirchliche Ausbildung für den nebenberuflichen kirchenmusikalischen Dienst und wird vom Bezirkskantorat verantwortet. Wenn Sie Interesse haben, sich ausbilden zu lassen, nehmen Sie gerne Kontakt mit Andreas Willberg auf (andreas.willberg@elkw.de). Neben den oben genannten Fächern gibt es in Zusammenarbeit mit dem ejw (musikplus) auch popularmusikalische Angebote, zum Beispiel Gitarre, Keyboard und Ensembleleitung.

Bildunterschrift: von links nach rechts: Monika Bund (Marbach), Bezirkskantor Andreas Willberg, Friederike Schäfer (Marbach), Werner Schmid (Ludwigsburg), Beate Pregler (Höpfigheim), Joris Braun (Backnang), Tabea Schreiber (Pleidelsheim), Michael Stengel (Erdmannhausen). Foto: Matthias Bund

Herzlichen Gruß,

Andreas Willberg

Bezirkskantor

Auch wir, von der Evangelischen Kirchengemeinde in Pleidelsheim, gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung, und freuen uns, dass gleich zwei dieser Absolventinnen, durch Ihre Engagement viel zu unserer Kirchenmusik beitragen:

Tabea Schreiber, als Leiterin des Posaunenchors in Pleidelsheim und Friederike Schäfer, als Organistin, die viele Gottesdienste bei uns an der Orgel musikalisch begleitet.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!